Über uns

Backend Developer

Backend Developer

Alex ist unser Programmierer. Seine Aufgabe ist es unsere Website immer wieder aufs neue zu verbessern und auf Fehler zu durchsuchen. Durch Ihn ist die ständige Funktion gewährleistet. Er ist auch dafür da, Kundenwünsche zu Identifizieren, so wir uns an deine Bedürfnisse anpassen können. Alex spricht sozusagen die Sprache der Computer, ergo ohne Ihn läuft gar nichts

So wie Alex ist auch Luis Backend Developer. Luis programmiert die Website, er hat sozusagen die ganze Seite gebaut. Vom Kontaktformular bis zum Impressum. Er muss allerdings nicht nur programmieren können, zum Aufbau der Website gehört nämlich auch das Design. Luis muss die Funktionen also auch noch in ein schönes Layout verpacken. Deshalb ist er auch so wichtig für unser Team, ohne Ihn wäre die Internetseite nur ein Entwurf.

Luis und Alex ergänzen sich perfekt.

Marketing

Unser Marketing Expertin Caro, ist für die Vermarktung unserer Idee, des günstigen und umweltfreundlichen Fortbewegens, durch beispielsweise CarSharing zuständig. Das heißt Sie sorgt dafür, dass unsere Angebote, potenzielle Kunden auf bestmöglichem Wege erreichen. Dadurch bleibst du immer auf dem laufenden und weißt über die besten Angebote bescheid. Gerade für jüngere Leute wie uns, die sich vielleicht noch kein eigenes Auto leisten können, ist es wichtig über alle anderen Möglichkeiten bescheid zu wissen.

Deshalb ist Caro so wichtig für unser Team.

 

 

 

Marketing

Redakteurin

Ava ist unsere Redakteurin, das heißt sie verfasst die Textbeiträge. Da sie für uns schreibt, muss sie immer alle Infos über unser Team und natürlich das Unternehmen haben. Damit sie diese, in Form von Publikationen, an euch weitergeben kann. Durch Ava’s Beiträge bleibt ihr also immer auf dem laufenden über uns, unser Unternehmen und natürlich alle Möglichkeiten der Mobilität.

Redakteurin
Vertrieb

Vertrieb

Der Vertrieb ist Zuständig für den Verkauf von Dienstleistungen unseres Unternehmens. Somit steht Chris, unser Vertreiber, in Kontakt mit den Kunden. Er ist also da um Kundenbeziehungen zu pflegen und kann deshalb auch Empfehlungen zur Verbesserung unseres Angebots machen, die auf euren Wünschen beruhen. Zusätzlich muss er natürlich auch eure Fragen beantworten können, daher besitzt er ein großes Fachwissen, was das Thema CarSharing betrifft. Sein Betriebswirtschaftliches Verständnis ist also unverzichtbar.

Richard arbeitet ebenfalls als Vertriebler für uns. Er ist dafür zuständig, dass Angebot und Nachfrage in einem ausgeglichenem Verhältnis zueinander stehen. Somit sorgt er für einen Mehrwert von dem sowohl Käufer als auch Anbieter profitieren. Des Weiteren optimiert er die Vetriebsprozesse und hilft somit Mattis und Chris. Deshalb ist er unersetzbar für uns.

Auch Mattis arbeitet bei uns im Vertrieb. Somit steht er in Kontakt mit den Kunden. Es gehört beispielsweise zu seinen Aufgaben sich darum zu kümmern, dass die CarSharing Dienstleistungen wirklich erfüllt werden sodass der Kunde zufrieden ist. Er muss auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und mögliche Probleme sofort beheben können. Mattis also dafür da den bestmöglichen Service zu gewährleisten und somit unverzichtbar.

 

 

 

Gründer

Jan ist der Gründer dieser Website. Er hatte also die Idee für die Website, hat ein Konzept entworfen und in die Tat umgesetzt, ohne ihn würde es diese Seite gar nicht geben. Da Jan selber noch Student ist, kann er sich noch kein Auto leisten. Autos sind für viele Junge Menschen einfach zu Kostenintensiv, da man ja nicht nur Benzin sondern auch die Versicherung zahlen muss, die für Fahranfänger besonders teuer ist. Also hatte Jan den Gedanken, dass eine Alternative zu einem Auto gut wäre. Die Möglichkeit sollte sich hier aber eben nicht nur auf Autos beschränken die man teilen kann, sondern auf ganz verschiedene Mittel zur Fortbewegung. Sprich auf verschiedene Varianten der Mobilität. Da Jan der Gründer und somit für diese Seite verantwortlich ist, fällt es auch in seinen Aufgabenbereich Leute einzustellen und Aufgaben zu verteilen. Da er der Kopf hinter dieser Internetseite ist, würde ohne Ihn nichts laufen.

Gründer